Virgil Scott Tracy

Scott ist der älteste Sohn der Tracy Familie (geboren am 14. April 1996) war in Yale und Oxford bevor er zu der United State Air Force ging. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe ist er der Pilot von Thunderbird 1 und auch der Co-Pilot von Thunderbird 3.

Virgil Tracy 

Virgil ist der zweit-älteste Sohn (geboren am 15. August 1999) graduierte an der Denver School Of Advanced Technology bevor er der Pilot von Thunderbird 2 wurde. Seine Freizeit verbringt er mit Malen und Klavier spielen.

Virgil
Alan Alan Tracy

Alan ist der jüngste Sohn der Familie Tracy (geboren am 12. März 2007) studierte Raketenwissebschaft in Harvard bevor er Austronaut wurde. Manchmal etwas übermütig ist er der Pilot von Thunderbird 3 und wechselt sich mit seinem Bruder John auf Thunderbird 5 (der Raumstation) ab. Er ist aber auch ein mutiger Rennwagenfahrer.

Gordon Tracy

Gordon (geboren am 14. Februar 2004) gewann die olympische Medallie für Butterfly-Schwimmen und arbeitet 1 Jahr bei der W.A.S.P. der World Aquanaut Security Patrol und studierte die Pflanzenwelt des Meeres bevor er der Pilot von Thunderbird 4 wurde.

Gordon
John John Tracy

Der mittlere Bruder John (geboren am 28. Oktober 2001) graduierte in Harvard mit einer Auszeichnung für Elektronik. Er arbeitet für International Rescue auf der Raumstation (TB5) im monatlichen Wechsel mit Alan.

Jeff Tracy

Jeff der Vater der Tracy-Brüder (geboren am 2. Januar 1970) gründete International Rescue nach Abschluss einer erfolgreichen Karriere als Astronaut. Sein großes Wissen und seine guten Verbindungen nuzte er für den Aufbau seiner einmaligen, zivilen Organisation.

Jeff
Penelope Lady Penelope

Die elegante, gutaussehende und intelligente Lady Penelope Creighton-Ward (geboren am 24. Dezember 1999) ist International Rescue´s londoner Agentin. Ihr statlicher Wohnsitz liegt in Kent und Ihr Charme ist "Deadly Danger".

Parker

Aloysius "Nosey" Parker, Lady Penelope’s Butler und Chauffeur (er fährt den fantastischen FAB1) hat eine kriminelle Vergangenheit als Einbrecher und Safe-Knacker. Dies gehört jedoch nun der Vergangenheit an (weitestgehend). Mit seinem wundervollem Akzent fragt er nach getaner Arbeit seine Lady: "´ome M´Lady"?

Parker
Brains Brains

Brians, oder auch Hiram K.Hackenbacker mit Familiennamen, ist der Wissenschaftliche "Kopf" hinter den genialen Erfindungen und Entwicklungen von International Rescue mit den Thunderbirds. Er ist ein scheuer aber brillianter Wissenschaftler.

Tin Tin

Tin Tin, Kyrano´s Tochter ist eine Expertin in Mathematik und Maschinenbau und daher bestens als Assistentin von Brains zu arbeiten. Ihre Hobbies sind Schwimmen und Wasserski und sie hat ein Faible für Alan . . .

Tin Tin
Grandma GRANDMA

Jeff Tracy's Mutter, die sich um das leibliche Wohl der Tracy´s kümmert und auch schon mal die eine oder andere Idee beisteuert.

Kyrano

Kyrano ist Jeff Tracy´s persönlicher Assistent aus Malaysien - ein exzelenter Gärtner und Vater von Tin Tin. Er ist aber auch der Halb-Bruder vom Hood.

Kyrano
Hood Hood

Der Hood ist der krimminelle Gegenspieler von International Rescue, er besitzt telepathische Kräfte und sein großes Ziel ist es, die Maschinen (die Thunderbirds) von International Rescue zu besitzen. Immer wieder versucht er durch Sabotageakte an sie heran zu kommen.



 Die Sprecher waren:
Scott Tracy .................... Shane Rimmer

Virgil Tracy .................. David Holliday

Alan Tracy .................. Matt Zimmerman

Gordon Tracy ................. David Graham

John Tracy ....................... Ray Barrett

Jeff Tracy ...................... Peter Dyneley

Lady Penelope .............. Sylvia Anderson


und:

Parker ....................... David Graham

Brains ....................... David Graham

Tin-Tin ...................... Christine Finn

Grandma ..................... Christine Finn

Kyrano ....................... David Graham

The Hood ........................ Ray Barret