Blu-ray (16:9) im Vergleich mit Blu-ray (4:3) und DVD

THUNDERBIRDS gibt es sowohl auf DVD, als auch in 2 verschiedenen Blu-ray Veröffentlichungen, in HD Qualität. Für alle Versionen wurde das gesamte Filmmaterial neu abgetastet, restauriert und farbkorrigiert. Von der HD Version auf Blu-ray, gibt es 2 Editionen. Die erste kam 2008 auf den Markt, das Bild wurde sehr gut bearbeitet, aber leider auch auf das übliche 16:9 Format geschnitten.
2013 wurde eine nochmals total überarbeitete Version - ausschließlich - in Japan veröffentlicht. Diese Exquisite Version hat aber auch ihren Preis (300,- €). Für diese Vö. wurde erstmals auch die originale Tonspur (mono) hinzugefügt.
Hier seht ihr einige Bildvergleiche. Die Reihenfolge habe ich absichtlich gewählt, da man so die Bilder besser vergleichen kann.

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Blu-ray (2013) DVD (1999) Blu-ray (2008)

Trapped in the Sky / Das fliegende Gefängnis
Sun Probe / Unternehmen Sonnensonde
Terror in New York City / Desaster in New York
The Cham Cham / Der Cham Cham Trick