Blu-ray im Vergleich mit DVD

THUNDERBIRDS ARE GO und THUNDERBIRD 6 gibt es seit 2001 auf DVD und seit 2014 nun auch auf Blu-ray in HD Qualität. Weiter unten findet ihr auch einen Vergleich der beiden Blu-ray Veröffentlichungen von 2014 (USA/Deutschland). Für alle Versionen wurde das gesamte Filmmaterial neu abgetastet, restauriert und farbkorrigiert.
2009 lief im englischen Fernsehen eine HD Version von TBAG mit einer Auflösung von 720p.

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

DVD (2004) HDTV (2009) Blu-ray (Twilight 2014)

THUNDERBIRDS ARE GO
HIer nun ein Vergleich der beiden VÖ von 2014 auf Blu-ray. Links die Version von TWILIGHT (USA), rechts die Version von CONCORDE (Deutschland). Der Bildausschnitt ist bei der Version von CONCORDE geringfügig kleiner, dafür ist wesentlich weniger Filmkörnung zu sehen und die Bildschärfe ist geringfügig besser, darüber hinaus wurde auch das Bildzittern stabilisiert.
TWILIGHT USA 2014 CONCORDE DEUTSCHLAND 2014
Vidoevergleich

DVD (2004) Blu-ray (Twilight 2014)

THUNDERBIRD 6
HIer nun ein Vergleich der beiden VÖ von 2014 auf Blu-ray. Links die Version von TWILIGHT (USA), rechts die Version von CONCORDE (Deutschland). Der Bildausschnitt ist bei der Version von CONCORDE geringfügig kleiner, dafür ist weniger Filmkörnung zu sehen und die Bildschärfe ist geringfügig besser, darüber hinaus wurde auch das Bildzittern stabilisiert.
TWILIGHT USA 2014 CONCORDE DEUTSCHLAND 2014
Vidoevergleich